Beratung
17.04.2018 
Beratung
Show your skills!

Show your skills!

Du musst nicht gleich zur/zum SelbstdarstellerIn werden, um dich im Bewerbungsgespräch gut zu verkaufen. Wir zeigen dir, wie du auch ohne Einserabschluss mit Auszeichnung RecruiterInnen mit deiner individuellen Geschichte von dir überzeugst und auf diese Weise genau den Job findest, der zu dir passt.

Mehr
Uniport
Tipps
16.04.2018 
Tipps
Vom Fellow in die "30 under 30"

Vom Fellow in die "30 under 30"

Lisa-Maria Sommer hat Psychologie an der Uni Wien und VWL an der WU studiert. Nach ihrem Studium unterrichtete sie als Teach For Austria-Fellow an einer Neuen Mittelschule in Favoriten. 2018 wurde sie vom Forbes Magazine in die 30 under 30 Europe gewählt. Wie aus einer Beobachtung im Schulalltag eines der erfolgreichsten Social Start-ups Österreichs wurde, erzählt sie Uniport.

Mehr
Uniport
Beratung
15.02.2018 
Beratung
Portrait einer Frau

Selbstvertrauen passt zu jedem Outfit. Ein Schnittmuster zu deinem perfekt passenden Auftritt.

Entspricht das gängige Vorurteil, dass sich Frauen in Bewerbungsgesprächen weniger selbstsicher geben, der Wahrheit? So der allgemeine Tenor und die Befürchtung vieler BewerberInnen. „Wie wirke ich selbstsicher im Bewerbungsgespräch?“ ist die damit verbundene Frage. Müssen (wir) Frauen stärker an unserer Präsenz arbeiten als Männer? Wie kann selbstbewusstes Auftreten im Bewerbungsgespräch tatsächlich gefördert werden?

Mehr
Uniport
Tipps
24.01.2018 
Tipps
Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Uni-Wien Absolvent Helmut Käfer studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften und sammelte Erfahrungen in diversen Jobs als Regieassistent und in der Dramaturgie. Statt an einem Wiener Theater hat er seine  Bühne an einer NMS in Wiener Neustadt gefunden. Als Teach For Austria-Fellow unterrichtet er dort seit zwei Monaten Deutsch, Musik und Schauspiel und setzt sich für faire Bildungschancen für alle Kinder ein.

Mehr
Uniport