Beratung
03.03.2020 
Beratung
Bewerbungsgespräch Workshop Uniport

Fatale Fehler im Bewerbungsgespräch

Es passiert häufig: Bewerber*innen führen mit einem*rWunscharbeitgeber*in ein Bewerbungsgespräch und erhalten danach eine schriftliche Standardabsage. Feedback, warum es nicht gereicht hat, ist aber sehr wichtig, um denselben Fehler nicht noch einmal zu machen. Wir zeigen dir, welche Fehler du nicht machen solltest!

Mehr
Uniport
Beratung
17.02.2020 
Beratung
Umgang mit Stress im Bewerbungsgespräch - Uniport Beratung

Souveräner Umgang mit Stressfragen

Mit Stressfragen wollen dich Recruiter*innen in einer Bewerbungssituation von deiner gewohnten Antwortroutine abbringen und eine stressige und schwierige Arbeitssituat­ion nachstellen. Überprüft wird deine Reaktion, um bessere Prognosen über dein Verhalten in der Zukunft machen zu können. Neben der Belastbarkeit kann auch deine Kreativität und Spontanität auf dem Prüfstand sein.

Mehr
Uniport
Beratung
16.09.2019 
Beratung
Jobsuche 4.0 - Ausgebucht

Jobsuche 4.0 - Ausgebucht

Mit Strategie zum neuen Job. Verschaffe dir in diesem Workshop am 5. Dezember einen Überblick über aktuelle Jobsuchstrategien und Arbeitsmarkttrends. Entwickle deine eigene Strategie für die erfolgreiche Jobsuche.

Mehr
Uniport
Beratung
16.09.2019 
Beratung
(Ausgebucht) Pitch yourself!

(Ausgebucht) Pitch yourself!

Im diesem Workshop  am 5. November erarbeitest du eine aussagekräftige Selbstpräsentation in einfachen Schritten.  Du lernst, „deine Geschichte“ strukturiert zu erzählen und dich dabei auf relevante Highlights zu fokussieren. Und das in nur 2 Minuten so, als würdest du in einem kurzen Gespräch im Fahrstuhl von dir erzählen.

Mehr
Uniport