Tipps
12.03.2018 
Tipps
Magazin-Cover

Rise - brandneue Ausgabe sichern!

Das aktuelle Karrieremagazin für Studierende und Young Professionals ist da! „Sei einmal leiwand“, heißt es im Wiener Volksmund. Wie „leiwand" kann man sich in der Arbeitswelt präsentieren? Muss es wirklich täglich das Business-Outfit im Büro sein? Wir haben mit ExpertInnen über die Mysterien der Unternehmenscodes gesprochen und nehmen dir die Angst, mit dem Jobeinstieg spießig zu werden. Jetzt online nachlesen oderPrint-Ausgabe holen! 

Mehr
Uniport
Beratung
15.02.2018 
Beratung
Portrait einer Frau

Selbstvertrauen passt zu jedem Outfit. Ein Schnittmuster zu deinem perfekt passenden Auftritt.

Entspricht das gängige Vorurteil, dass sich Frauen in Bewerbungsgesprächen weniger selbstsicher geben, der Wahrheit? So der allgemeine Tenor und die Befürchtung vieler BewerberInnen. „Wie wirke ich selbstsicher im Bewerbungsgespräch?“ ist die damit verbundene Frage. Müssen (wir) Frauen stärker an unserer Präsenz arbeiten als Männer? Wie kann selbstbewusstes Auftreten im Bewerbungsgespräch tatsächlich gefördert werden?

Mehr
Uniport
Events
08.02.2018 
Events
JobTalk: Alles bleibt neu - Innovation als Chance für BerufseinsteigerInnen

JobTalk: Alles bleibt neu - Innovation als Chance für BerufseinsteigerInnen

Wie entsteht im Unternehmenskontext Innovation und wie wird Neues in eine bestehende oder sich verändernde Struktur integriert? Am 14. März 2018 machen Führungskräfte und BerufseinsteigerInnen von Allianz, Nestlé, RBI und Shire in einem moderierten Austausch transparent, wie ihre neue Arbeitswelt aussieht, welche Kompetenzen aktuell und in Zukunft gefragt sind. Alle Studienrichtungen sind herzlich zu dem Praxisdialog eingeladen.

Mehr
Uniport
Tipps
24.01.2018 
Tipps
Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Uni-Wien Absolvent Helmut Käfer studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften und sammelte Erfahrungen in diversen Jobs als Regieassistent und in der Dramaturgie. Statt an einem Wiener Theater hat er seine  Bühne an einer NMS in Wiener Neustadt gefunden. Als Teach For Austria-Fellow unterrichtet er dort seit zwei Monaten Deutsch, Musik und Schauspiel und setzt sich für faire Bildungschancen für alle Kinder ein.

Mehr
Uniport