Events
08.02.2018 
Events
JobTalk: Alles bleibt neu - Innovation als Chance für BerufseinsteigerInnen

JobTalk: Alles bleibt neu - Innovation als Chance für BerufseinsteigerInnen

Wie entsteht im Unternehmenskontext Innovation und wie wird Neues in eine bestehende oder sich verändernde Struktur integriert? Am 14. März 2018 machen Führungskräfte und BerufseinsteigerInnen von Allianz, Nestlé, RBI und Shire in einem moderierten Austausch transparent, wie ihre neue Arbeitswelt aussieht, welche Kompetenzen aktuell und in Zukunft gefragt sind. Alle Studienrichtungen sind herzlich zu dem Praxisdialog eingeladen.

Mehr
Uniport
Tipps
24.01.2018 
Tipps
Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Vom Regiesessel ins Klassenzimmer

Uni-Wien Absolvent Helmut Käfer studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften und sammelte Erfahrungen in diversen Jobs als Regieassistent und in der Dramaturgie. Statt an einem Wiener Theater hat er seine  Bühne an einer NMS in Wiener Neustadt gefunden. Als Teach For Austria-Fellow unterrichtet er dort seit zwei Monaten Deutsch, Musik und Schauspiel und setzt sich für faire Bildungschancen für alle Kinder ein.

Mehr
Uniport
Tipps
23.01.2018 
Tipps
Physikunterricht statt Hirnforschung

Physikunterricht statt Hirnforschung

Daniel Attia hat Cognitive Science an der Uni Wien studiert, heute unterrichtet er an einer Neuen Mittelschule in Wien Favoriten. Dass sein Job nicht nur seinen eigenen, sondern auch den Lebensweg seiner SchülerInnen verändert, wurde ihm vor allem durch seine Begegnung mit dem 13-jährigen Jagoš bewusst.

Mehr
Uniport
Beratung
16.01.2018 
Beratung
Was ist dieses Selbst-Marke-Ding?

Was ist dieses Selbst-Marke-Ding?

„Wie verkaufe ich mich richtig?“ ist eine der häufigsten Fragen in unseren Beratungsgesprächen.

Mehr
Uniport