Tipps
04.02.2019 
Tipps
Ana Berlin - Karriere-Portrait bei Uniport

Mein Sprung in das ABC der Kommunikation

Ana Berlin ist fixer Bestandteil der österreichischen Kunst- und Kulturlandschaft. Die vielseitige Uni Wien-Absolventin hat Theater-, Film und Medienwissenschaften sowie Politikwissenschaften studiert. Es folgte eine internationale Karriere. Wir haben nachgefragt. Wie ich wurde, was ich bin!

Mehr
Uniport
Tipps
11.01.2019 
Tipps
Designmarkt Edelstoff Gründerin Sabine Hostätter im Portrait bei Uniport

Eine Multi-Taskerin an der Spitze von Edelstoff

Sabine Hofstätter ist Mit-Gründerin des Designmarkt-Edelstoff, der seit 2012 fixer Bestandteil der Österreichischen Kultur- und Designszene ist. Die Uni Wien-Absolventin erzählt uns, wie sie den Weg in die Selbstständigkeit gemeistert hat.

Mehr
Uniport
Tipps
21.11.2018 
Tipps
Daniel Skina ÖNB im Karriere.Portrait bei Uniport

Vom Lehrberuf zur Teamleitung in der ÖNB

Daniel Skina ist in einer Leitungsfunktion der Österreichischen Nationalbibliothek. Wer hätte gedacht, dass der Umweg vom Schulabbruch über einen Lehrberuf ihn einmal so weit bringen würde. Wir haben nachgefragt. Eine Wegskizze zum Traumberuf.

Mehr
Uniport
Tipps
13.11.2018 
Tipps
Start-up Karriere unter Umständen im Gespräch mit Uniport Karriereservice

Karuu - Karriere unter Umständen

Unsere Karriereberaterin Daniela ist aus der Babypause zurück. Eine „Pause“ von ihrer Tätigkeit bei Uniport, jedoch nicht von der Berufswelt. Seit ihrer Karenz ist sie (Mit)Gründerin eines Start-ups, das sich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie widmet. Jobausstieg - Karenz - Wiedereinstieg, so sollte es idealtypischer Weise laufen. Aber ist das wirklich so?

Mehr
Uniport