Tipps
02.07.2020 
Tipps
Berufswünsche

Berufswünsche

Nina (24) hat gerade mit ihrem Master „History and Philosophy of Science“ an der Universität Wien begonnen. Karl Holaubeck hat seinen Volkswirtschaftslehre-Studium bereits erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun bei Simon-Kucher & Partners. Welche Berufsvorstellung die beiden verbindet, erfährst du in unserem Blogbeitrag!

Mehr
Uniport
Tipps
15.06.2020 
Tipps
Wie viel Strategie und Grips braucht die Jobsuche 4.0?

Wie viel Strategie und Grips braucht die Jobsuche 4.0?

„Den Berufseinstieg habe ich mir einfacher vorgestellt.“ Nicht selten fällt dieser Satz in unseren Beratungsgesprächen. Oft ist der Weg ins Berufsleben steinig und du fragst dich, wie andere Menschen diesen Übergang erfolgreich gemeistert haben. Unsere Karriereberaterin Daniela verrät dir, wie du dich für deinen Berufseinstieg rüsten kannst!

Mehr
Uniport
Tipps
18.05.2020 
Tipps
„Nur auf Freitag zu warten?  – Wäre für mich eine Horrorvorstellung!“

„Nur auf Freitag zu warten? – Wäre für mich eine Horrorvorstellung!“

Ein erfüllender Job ist für viele Millenials wichtiger als Geld und Karriere. Gleichzeitig macht sich Unsicherheit breit. Von einer Generation, die anders tickt. Wir haben nachgefragt, wie sich die Publizistik-Studentin Kathi ihr Berufsleben vorstellt!

Mehr
Uniport
Tipps
23.03.2020 
Tipps
Rise Karrieremagazin Uniport März2020

Volle Kraft voraus - das neue Rise ist da!

Das aktuelle Karrieremagazin für Studierende und Young Professionals ist da! Du möchtest flexible Bürozeiten, ein cooles Team und die Chance, selbstbestimmt zu arbeiten? Dann geht’s dir wie vielen (oder allen) der Generation Z. Wie New Work bereits gelebt wird und welche Organisationsformen die Zukunft bereithält, findest du genauso in dieser Ausgabe wie innovative Wohnformen und Gründe, warum ein Master nicht in Frage kommt.

Mehr
Uniport